Trainingsformen

Wie bagger ich richtig, wie ist die Handhaltung beim Pritschen, was muss ich beim Angriff und Blocken beachten? Fragen, die sich jedem (Beach-)Volleyballer stellen, ob groß und klein, ob Anfänger oder Könner.

Auf dieser Seite sollen Infos und Tipps zum (Beach-)Volleyball-Training gegeben werden, damit der Spaß am Baggern noch größer wird.

Eine große und stets aktuelle Hilfe bietet das "volleyball-training", welches im monatlich erscheinenden volleyball-magazin erscheint.

Foto
Ganz neu ist die Broschürenreihe "volleyballtraining kompakt", die vom DVV in Zusammenarbeit mit dem Philippka-Sportverlag konzipiert wurde. Die beiden ersten Bände Die Offensive komplex trainieren! und Stabilisierung – speziell für Volleyballer sind beim Philippka-Sportverlag im Shop erhältlich. Jeder Band kostet 12,80 Euro

Unter "Meine Lieblingsübung" geben die Stars der deutschen (Beach-)Szene Einblicke in ihren Trainingsalltag und stellen ihre ganz persönliche Lieblingsübung vor.

© 2016 Deutscher Volleyball-Verband Otto-Fleck-Schneise 8 60528 Frankfurt/Main Telefon 069 / 69 50 01 - 0 Fax -24 info@volleyball-verband.de